ÜBER MICH

Ich bin Alex Glasneck, ein Digital Marketing Consultant & Strategist aus Berlin mit 12+ Jahren Erfahrung in Werbe- und Digital-Agenturen. Ich helfe Unternehmen, in der digitalen Welt erfolgreich zu sein, Menschen zu begeistern und als Kunden zu gewinnen.

Mein Fokus liegt auf dem Entwickeln von einzigartigen Marken-Erlebnissen, Angeboten und Stories, die Konsumenten echte Mehrwerte bieten. Dabei arbeite ich an den Übergängen von Marken-Strategie, Digital-Konzeption, Kommunikations-Beratung und Projekt-Management. Anders gesagt: Ich rede nicht nur über Theorie, sondern bringe Projekte auch mit auf die Strasse.

BACKGROUND

DIGITAL STRATEGY DIRECTOR

2017 | Heimat

ACCOUNT DIRECTOR DIGITAL

2015-2016 | BBDO

ACCOUNT DIRECTOR DIGITAL

2015 | DDB

SR. PROJECT MANAGER (FREELANCE)

2014-2015 | Rethink, Hi-ReS!

HEAD OF CLIENT SERVICES DIGITAL

2011-2014 | Aimaq von Lobenstein

ONLINE MARKETING MANAGER

2006-2011 | Ondigo

Yes, we are now in a digital age, to whatever degree our culture, infrastructure, and economy (in that order) allow us. But the really surprising changes will be elsewhere, in our lifestyle and how we collectively manage ourselves on this planet.

Nicholas Negroponte

APPROACH

„Forget Digital. Rethink normal.“ Ich glaube an die Digitale Revolution und will mit meiner Arbeit helfen, Innovationen voran zu treiben, Wandel zu initiieren und die Welt von morgen zu schaffen. Dabei geht es nicht darum, neue Kanäle oder Technologien für alte (Marketing-) Ansätze zu nutzen. Sondern um das Mitgestalten neuer Wege zu arbeiten, zu kommunizieren, zu konsumieren und Beziehungen auf zu bauen.